• Neue Wege außerhalb der DESG

    11. Dezember 2020

    Auch wenn in einer DESG Pressmitteilung vom 24.09.2020 verkündet wurde, dass ich zukünftig als neue Bundestrainerin Eisschnelllauf fungiere, trennen sich die Wege von der DESG und mir leider zum Ende des Jahres.
    Top ausgebildet und mit dem notwenigen Mut versehen, die neue Herausforderung anzugehen, habe ich mich nach vielem emotionalen Auf- und Ab entschlossen, die Tätigkeit nicht weiter wahrzunehmen
    Die Gründe dafür sind vielfältig und mehrschichtig. Letztendlich ausschlaggebend für meine Entscheidung war der „alternativlos[e]“ „sehr harte und geradlinige Kurs“ der neuen Verbandsführung und die damit verbundenen Strukturänderungen, die ich mir anders vorgestellt hatte.

    Ich bedanke mich für das Vertrauen, dass mir Präsident Matthias Große und die anderen Vorstandsmitglieder entgegengebracht haben. Ich wünsche dem Verband, den Athletinnen und Athleten alles Gute, sportliche Erfolge und Medaillen für die Olympischen Spiele in Peking.

    Zur Pressemitteilung 24.09.2020
    Zur aktuellen Pressemitteilung 11.12.2020